5
Minuten Lesezeit
 - 
14. August 2021

Hochzeit von Franziska & Janik

Eine Hochzeit wie aus dem Bilderbuch - freie Trauung in der Oberpfalz

Am 14. August 2021 war es endlich so weit: Franzi & Janik konnten die Hochzeit feiern, die sie schon so lange geplant hatten. Gefeiert wurde auf dem Weingut Bremer in Zellertal (Oberpfalz).

Über 2 Jahre Planungszeit steckten in dieser Hochzeit, weil die Hochzeit coronabedingt noch um ein Jahr verschoben wurde. Ich kann mich noch gut an unser erstes Kennenlerngespräch im Herbst 2019 erinnern - dort hatten wir die Musikwünsche und einen möglichen Programmablauf besprochen. Das Vorgespräch fand online statt, denn die Location war von mir aus rund 150 Kilometer pro Strecke entfernt. Wir hatten ein gutes Gefühl und die Chemie hat sehr gut gestimmt - und so kam es, dass ich direkt als DJ gebucht wurde.

Freie Trauung am Nachmittag

Die Hochzeit begann mit einer freien Trauung am Nachmittag. Die freie Trauung durfte ich dabei live am Klavier begleiten. Das Ambiente war fabelhaft und so zog die Braut auf "River flows in you" in den schönen Gartenbereich der Location ein. Traurednerin Kathrin Greiff führte die Gäste durch eine wunderschöne Trauzeremonie und Hochzeitsfotografin Kathrin Lanzer fing alles ganz wundervoll mit ihrer Kamera ein. Zum Ende der freien Trauung gab es dann den Auszug des Brautpaares und der Gäste mit Elton John's "Can you feel the love tonight". Die Trauung war rundum perfekt.

Foto von Kathrin Lanzer (Link)
Foto von Kathrin Lanzer (Link)

Sektempfang, Torte & Chill-Out bei sommerlichen Temperaturen

Nach der Trauung ging es dann mit einem Sektempfang im Außenbereich weiter. Bei dieser Gelegenheit wurde auch gleich die Hochzeitstorte serviert. Mit meinem Außenlautsprecher konnte ich für passende Musik sorgen und mich gleichzeitig selbst mit vielen Gästen unterhalten.

Der Einstieg in das Abendprogramm

Gegen 19.00 Uhr gab es dann schließlich in den Innenräumen ein leckeres Dinner. Dieses wurde ebenfalls von mir mit dem Klavier begleitet. Eigentlich war geplant, dass nach dem Dinner noch eine Rede gehalten und dann nahtlos zum Eröffnungstanz übergegangen werden sollte. Viele Gäste hatten sich aber zwischenzeitlich aufgrund der Temperaturen und des wunderschönen abendlichen Wetters wieder draußen versammelt.

Da ich die Gäste dennoch musikalisch schon etwas auf die spätere Party einstimmen wollte, war ich froh, dass ich in meinem Auto noch ein zweites DJ-Set dabei hatte. So konnte ich kurzerhand und ziemlich spontan draußen noch ein Pult aufbauen und ein echtes Sonnenuntergangs-Set spielen. Mit den ersten Tönen blickten mich die Gäste gespannt an und nach einiger Zeit sah man immer mehr Füße oder Köpfe passend zur Musik widmen. Dieser spontane Einsatz hat ebenfalls viel zur heiteren Atmosphäre beigetragen.

Foto von Kathrin Lanzer (Link)

Die Party

Gegen 22.30 Uhr beschlossen wir dann schließlich alle Gäste reinzuholen und die Party mit dem Eröffnungstanz zu starten. Die Party lief direkt schwungvoll an und bis ca. 03.00 Uhr war die Tanzfläche durchgehend mit Gästen gefüllt. Musikalisch war die Party bunt gemischt und auch zahlreiche Musikwünsche des Brautpaares und der Gäste wurden zur Zufriedenheit aller berücksichtigt. Gegen 03.00 Uhr haben wir dann langsam die Musik heruntergefahren und gemeinsam noch zum Abschluss auf der Terrasse angestoßen. So hatte die tolle Party dann auch noch einen klaren und gelungenen Abschluss.

Die Rezension des Brautpaares

Das Brautpaar war mit meiner Begleitung sehr zufrieden und hat mir freundlicherweise noch die folgende Rezension hinterlassen:

"Wir haben Ken als DJ für unsere Hochzeit gebucht. Bereits bei der Planung im Vorfeld hat er uns sehr gut und professionell beraten und war immer schnell zu erreichen. Er ist super organisiert.Durch seine Felixibilität und Spontanität ist die Party durchweg gelungen. Er ging auf Musikwünsche ein und brachte alle bis früh am Morgen auf die Tanzfläche. Die Stimmung war super. An dieser Stelle auch nochmals vielen Dank für die wunderschöne Klavierbegleitung während der Trauung und dem Dinner☺️."